Häufige Fragen

Hier finden Sie alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie nicht finden, was Sie suchen, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an: bonn@mondial-living.de

Bewerbung und Vertrag

  • Wie kann ich mich für eine Wohnung bewerben/anmelden?
    Senden Sie uns eine E-Mail mit einem Wunschtermin für eine Wohnungsbesichtigung an bonn@mondial-living.de. Wir melden uns bei Ihnen zurück. Sie erhalten ebenfalls per E-Mail einen Mietinteressentenbogen zugesandt, den Sie bitte ausgefüllt vorab an uns zurückschicken. Tipp: den Mietinteressentenbogen finden Sie auch hier im Downloadbereich. Einfach vorab ausfüllen und uns per E-Mail zusenden.
  • Ab wann sind die Wohnungen bezugsfertig?
    Die ersten Wohnungen können ab dem 1. August 2017 bezogen werden.
  • Kann ich die Wohnungen vor Einzug besichtigen?
    Unser Vermietungsteam zeigt Ihnen gerne die hierfür eingerichtete Musterwohnung. Rufen Sie einfach (Tel.: 0173-4539548) an oder schreiben Sie eine E-Mail und vereinbaren Sie einen individuellen Termin.
  • Gibt es eine Mindestmietdauer?
    Nein.
  • Verändert sich die Miethöhe mit der Laufzeit des Vertrages?
    Ja, es wird eine Indexmiete vereinbart. Dies bedeutet, dass sich die monatliche Grundmiete nach frühestens einem Jahr, nach Maßgabe der Veränderung des Verbraucherpreisindexes anpasst.
  • Wie setzen sich die Nebenkosten für die Wohnungen zusammen?
    Die Nebenkosten teilen sich auf in Heizkosten und allgemeine Betriebskosten. Die Kosten für Kaltwasser, Warmwasser und Heizung werden verbrauchsabhängig abgerechnet. Hierfür ist in der Gesamtmiete eine Nebenkostenvorauszahlung in Höhe von rd. 3,60 EUR pro m² Wohnfläche vorgesehen.
  • Wie hoch ist die Kaution?
    Die Kaution beläuft sich auf 3 Monats-Nettokaltmieten (ohne Nebenkostenvorauszahlung).

Wohnung und Ausstattung

  • Wie groß sind die Wohnungen und was kosten sie?
    Unser Vermietungsteam berät Sie bzgl. Ihres Platzbedarfs und den passenden Angeboten. Oder informieren Sie sich über die freien Wohnungen unter "Freie Wohnungen".
  • Wie sind die Wohnungen ausgestattet?
    Eine Übersicht über die Ausstattung der Wohnungen finden Sie auch hier: Ausstattung
  • Gibt es barrierefreie Wohnungen?
    Alle Wohnungen erhalten durch den Aufzug vom Untergeschoss bis ins oberste Geschoss einen barrierefreien Zugang.
  • Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?
    Die Abstellräume für die Fahrradräder sind im Untergeschoss untergebracht. Weitere Fahrradabstellplätze befinden sich im Außenbereich. Die Fahrradabstellplätze sind bereits im Mietpreis enthalten.
  • Gibt es PKW-Stellplätze und wenn ja, wie viel kostet ein Stellplatz?
    Ja, im Untergeschoss ist eine Tiefgarage mit insgesamt 232 Stellplätzen. Ein Tiefgaragenstellplatz muss zu einer Wohnung dazugemietet werden und kostet 80,- € pro Monat. Besucherparkplätze befinden sich im Außenbereich.
  • Gibt es Abstellräume?
    Zu jeder Wohnung gehört ein abschließbarer Kellerraum mit Licht und eigener Steckdose.